Die Feuerwehr Großpertholz

Start-Up und Aftershow Party mit den DJs der Fliegerbar

Find us on Facebook:

Veranstaltungsort:

Feststadel Bad Großpertholz (3972)

Eintritt:

Karten gibt es nur an der Abendkasse, zum Preis von € 5,00.

Einlass:

ab ca. 20:15.

Running Order:

ca. 21:00 Start-Up mit den DJs der Fliegerbar

ca. 22:00 Yellowframe

ca. 23:30 Mayburn

danach Aftershow Party mit den DJs der Fliegerbar

(Änderungen vorbehalten!)

Essen und Trinken:

Jede Menge verschiedene Getränke und eine begrenzte Anzahl an Speisen gibt es bei den diversen Bars.

Rauchen:

Auf Grund der aktuellen Waldbrandgefahr ist die Waldbrandverordnung für das Land Niederösterreich in Kraft und es gilt am gesamten Veranstaltungsgelände RAUCHVERBOT!

Jugendschutz:

Es gilt das niederösterreichische Jugendschutzgesetz! Am Eingang werden Ausweiskontrollen durchgeführt.

Fragen:

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über unsere Facebookseite kontaktieren oder ein Mitglied der FF Großpertholz ansprechen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infos zu den Bands:

YELLOWFRAME

Yelloframe wurde im Dezember 2012 gegründet, nachdem sich Frontman Peter und Schlagzeuger Andre nach einigen Jahren wieder getroffen haben. Die beiden kannten sich bereits aus früheren Bandprojekten und entschieden sich Yellowframe zu gründen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Musikmachen, begannen sie neue Songs zu schreiben und entdeckten ihren neuen, ganz eigenen Stil.

Um die Band zu kompletieren, wurde Bassist Pete, ebenfalls ein alter Bekannter aus einem Vorgängerprojekt, dazu geholt. Das letzte Teil im Yellowframe-Puzzle war ebenfalls schnell gefunden, Gitarren-Virtuose Dani.

Nach einem Jahr, waren neue Songs und Texte geschrieben und das Konzept für das erste Album stand. Im September 2013 wurde mit den Aufnahmen zum ersten Album "Reday to Rise" begonnen. Die Produktion wurde kurzerhand von Peter und Andre übernommen, da beide Erfahrung als Tontechniker und im Demo Recording haben.

Ende 2013 war es dann so weit, mit der Aufnahme des ersten Musikvideos wurde auch die erste CD vorgestellt.

Diverse Auftritte folgten wie von selbst, unter anderem auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest 2014.

Yellowframe is Ready to Rise!

MAYBURN

Mayburn Press II   (c) Pascal Riesinger

Wie schon das Debut-Album „When Worlds Collide“ vereint auch das zweite Werk der
Wiener Combo MAYBURN gekonnt mehre Stile, ohne dabei beliebig zu klingen. Musikalisch
bewegt sich das Album „No Horizon“ im Hardrock und Metal Bereich, wobei trotz – oder
gerade wegen – dieser Einflüsse das Melodiöse auch diesmal nicht zu kurz kommt.
Das Klangbild der fünfköpfige Formation hat hohen Wiedererkennungswert:

Ein leidenschaftlich schlagendes Herz, treibende Riffs,fesselnde Hooks, druckvolle Drums, anspruchsvolle
Gitarrensoli und nicht zuletzt eingängige Gesangslinien, die zum Mitsingen animieren.
Jede einzelne Nummer des neuen Longplayers zeichnet sich durch einen unverkennbaren,
dynamischen „Drive“ aus und überzeugt mit einer kernigen Basis sowie extrem rockigen,
doch gleichsam gefühlvollen Gitarren.

Dazu eine äußerst markante Stimme, die einen einfach in den Bann zieht.
Das 2015 erschienende Debutalbum „When Worlds Collide“ öffnete MAYBURN die Tore zu
den großen Bühnen. So war man beispielsweise Opener am Rock In Vienna Festival für
Bands, wie Muse, Incubus und The Hives.

Dieser Weg soll mit dem nun erscheinenden zweiten Werk fortgestezt werden!

FROM: VIENNA
GENRE: POWERROCK
VOCALS: PETER JANDA
LEADGUITAR: VLASTIMIR DIMITRIJEVIC
RHYTHMGUITAR: STEPHAN WIMMER
BASS: VLADIMIR SHIBANOV
DRUMS: BERNHARD HENKES

Änderungen und Tippfehler vorbehalten!