Wir durften heute bei der Räumungsübung in der Neuen Mittelschule Bad Großpertholz dabei sein.

2017-05-10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übungsannahme war der Brand des Getränkeautomaten mit starker Rauchentwicklung.
Drei Atemschutztrupps führten die Rettung einer verletzten Person und die Betreuung der eingeschlossenen Kinder und Lehrkräfte durch.
Nachdem alle Gänge durch Druckbelüftung rauchfrei waren, wurden die verbleibenden Kinder und Lehrkräfte geordnet aus dem Gebäude gebracht.
Die "verletzte" Person wurde vom Roten Kreuz versorgt.
Nachdem die Vollzähligkeit am Sammelplatz durch die Lehrkräfte festgestellt wurde, wurde die Übung beendet.
Wir bedanken uns für gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.
Übungsteilnehmer: FF Großpertholz (3 Fahrzeuge, 11 Mann), FF Unserfrau (ALF, 2 Mann), Rotes Kreuz Weitra, Polizei Bad Großpertholz

Fotos: Tips / Schmidt