B3 Scheunen- od. Schuppenbrand, in 3970 Anger, am 01.11.2018 um 19:42

Bereits während der Anfahrt wurden alle Feuerwehren informiert, dass es sich um einen Brand von Strohballen handelt.

 

Beim Eintreffen waren die circa 180 Ballen bereits in Vollbrand. Wir stellten sofort einen Atemschutztrupp und nahmen die Brandbekämpfung auf. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden insgesamt 26 Atemschutztrupps mit mehreren Löschleitungen eingesetzt.

Gegen 00:00 konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken. Die Nachbereitungsarbeiten laufen noch.
Im Einsatz waren:
FF Großpertholz, FF Angelbach, Freiwillige Feuerwehr Unserfrau, FF Harmanschlag, FF Langfeld, Freiwillige Feuerwehr St. Martin, FF St. Wolfgang, FF Weitra, Feuerwehr Wultschau, Rotes Kreuz Weitra und die Polizei
Fotos könnt ihr auf den jeweiligen Facebook-Seiten oder Homepages finden.