T1 LKW-Bergung, auf der LB41 in St. Martin, am 22.01.2022 um 07:59

Ein voll beladener LKW kam aus unbekannter Ursache von der Straße ab und kippte im Straßengraben um. Als wir an der Einstazstelle eintraffen, hatte die FF St. Martin diese bereits abgesichert und inspiziert. Gemeinsam mit den drei Seilwinden beider Feuerwehren wurde versucht, den Sattelzug wieder auf die Räder zu stellen, um ihn danach aus dem Graben ziehen zu können. Dies gelang jedoch nicht, da der voll beladene Sattel zu schwer war.

Deswegen wurde ein Fahrzeug zum Umpumpen des Inhalts angefordert. Dieses wird jedoch erst in einigen Stunden eintreffen, weswegen wir die Unfallstelle abgesichert zurückgelassen haben, um die Einsatzbereitschaft wieder herstellen zu können.

Update:
Um 15:30 wurden wir eneut zum Einsatzort gerufen um den nun entleerten Sattezug wieder auf die Räder zu stellen. Dank der guten Zusammenarbeit mit der FF St. Martin konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Die Einsatzbereitschaft wurde um 17:45 wieder hergestellt.