Seit Jänner 2016 gibt es eine „neues“ Team für die Jugendarbeit der FF Großpertholz, HFM Christian Poiss und OFM Lisa Poiss.

Die Feuerwehrjugend ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Großpertholz. Der Nachwuchs wird in vielen Bereichen geschult und das erlernte Wissen wird in praktischen Übungen gefestigt und in spielerischer Art und Weise aufbereitet.

Auch der Wissenstest ist ein Highlight im Terminkalender der Jugend, sowie das viertägige Jugendlager in der ersten Sommerferienwoche. Bei diesem Jugendlager treffen sich tausende begeisterte „Jungflorianis“ aus ganz Niederösterreich. Neben den zahlreich angebotenen Freizeitaktivitäten messen sich die Jugendlichen auch beim Leistungsbewerb. Bei diesem Bewerb ist Teamgeist gefragt, was den Spaß nicht zu kurz kommen lässt.

Der nachhaltige Fortbestand der Feuerwehrjugend liegt uns sehr am Herzen, da eine erfolgreiche Jugendarbeit die Einsatzbereitschaft für die Zukunft sicher stellt. Bei Interesse an der Feuerwehrjugend könnt ihr uns gerne kontaktieren (Christian Poiss 0664 415 22 79 oder Lisa Poiss 0664 833 72 50).

Unsere Betreuer, Lisa und Christian

Ein paar Impressionen von Jugendübungen und Veranstaltungen